+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschiedene Benutzerkonten

  1. #1
    Wark
    Gast Avatar von Wark

    Verschiedene Benutzerkonten

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit den Benutzerkonten.
    Also, der einzige der den PC hier in Moment nutzt bin ich (auf dem PC heiß ich dann eben: XXXXX XXXXX - Administrator blabla)
    Nun gibt es ja ein Gast Konto. Hab ich mir gedacht ist genau das richtige. Hab es also aktiviert, reingegangen und dann? Ich konnte eigentlich garnichts machen. Kein Internet Explorer, garnichts... Kann man das nicht irgendwie freigeben?

    Egal.. 2 Methode
    Ich erstell ein neues Konto. Habe es einfach mal Test genannt und das Konto auf "eingeschränkt" gestellt. Reingegangen und - ging auch wieder nichts. Das steht aber auch in der Hilfe Datei drin.
    Dann blieb mir nichts anderes übrig als dem Konto "Administrator" zu geben. Dann ging alles, doch waren alle Datein von meinem Konto auch auf dem Test Konto. Und genau das wollte ich nicht.

    Gibt es nicht irgendeine Mäglichkeit, ein eingeschränktes Konto zu machen wo man die Verbindung zum Router (Internet halt) geht, Moorhuhn und Spider Solitair oder sowas?

    mfg
    Wark

    edit by senseman: Admin auf user wunsch anymisiert.
    Geändert von senseman (08.09.2009 um 20:14:16 Uhr)

  2. #2
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Naja. Du kannst einzelne Dateien oder Ordner freigeben.

    1.) Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen
    2.) Registerkarte "Ansicht" anwählen und bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) das Häckchen entfernen. Du wirdt etwas blättern müssen.
    3.) Fenster schließen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4.) Start --> Arbeitsplatz. Wahlweise auch Explorer
    5.) Navigiere zu dem freizugebenden Ordner und klicke ihn mit rechts an
    6.) Wähle Freigabe und Sicherheit --> Diesen Ordner freigeben
    7.) Berechtigungen --> Hinzufügen
    8.) Tippe in das weiße Eingabefeld unter Geben Sie die zu verwendeten Objektnamen ein: den Benutzer ein, der darauf Zugriff haben soll --> Namen überprüfen
    9.) Klicke auf OK --> und wähle den Benutzernamen an
    10.) Klicke zweimal auf OK.

    FERTIG

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

    Registriert seit
    11.9.03 - 00:31
    Beiträge
    286
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    alternativ bleibt dir noch der kontotyp "benutzer". dieser kann dann zwar alle programme benutzen, aber keine einstellungen am os vornehmen. ist dann nur lästig, wenn man software instalieren will, da das dann nicht mahr klappt.

    gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •