+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MSN Messenger verliert dauernd Kontakt zum Internet, Problem mit Router?

  1. #1
    Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282

    MSN Messenger verliert dauernd Kontakt zum Internet, Problem mit Router?

    Ich habe den aktuellen MSN Messenger installiert, aber nach einer gewissen Zeit verliert er immer wieder den Kontakt zum Internet und meldet sich darauf automatisch neu an, was natürlich nervt! Multiplayer gamen (CS) klappt problemlos. Die Kerio Firewall 4.2 und die aktuelle AntiVir Version sind auch noch installiert. Ins Internet gehe ich mit einem Zyxel Prestige 650H-I

    Man hat mir gesagt, das könne an einer Option im Routermenü liegen, die "connect on demand" heisst. Liegt es daran? Wie kann ich diese Option ausstellen?

    Vielen dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Das kann schon sein. Diese Option besagt das der Router nach einer gewissen Zeit inaktivität die Verbindung trennt. Schau mal ob Du ne Option mit Minutenangabe findest wo Du das einstellen kannst.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  3. #3
    Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    jaaah, ich habs gefunden, connect on demand ist auf 40s eingestellt, als andere option ist noch nailed-up connection oder so möglich. was soll ich hier nun am besten einstellen?

  4. #4
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Erhöhe einfach die Zeit von 40 s auf einen Wert den Du für Richtig hälst. Was kann man denn da einstellen?

    nailed-up connection oder so möglich
    Was heißt denn oder so. Schau doch mal in der Doku zum Router nach was diese Option bedeutet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  5. #5
    Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    oder so heisst in diesem fall genau so
    bei einer nailed-up connection ist der pc immer mit dem internet verbunden, während wie bereits erwähnt bei connect on demand die verbindung nach einer gewissen inaktivitätszeit getrennt wird.

    was bringt so eine connect on demand option überhaupt? ich habe dsl und daher sollte der computer doch sowieso schon die ganze zeit mit dem internet verbunden sein...

  6. #6
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 17:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Alternativ ist es auch bei den meisten Messenger möglich, einen sogenannten Keep Alive Ping zu setzten. Oft heißt dieser Punkt "Verbindung aufrechterhalten" oder eben "Keep Alive".

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    Andy5282
    Gast Avatar von Andy5282
    eine solche option habe ich bisher leider nicht gefunden beim msn messenger, aber seit ich den router auf nailed-up connection gestellt habe ist alles ok, vielen dank für eure hilfe!!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •