Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angst vor den Internat und der neuen Schule!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Unglücklich Angst vor den Internat und der neuen Schule!

    Hallu. c:
    Also, ich hatte nie viele Freunde, und in der Hauptschule hab ich meine sogenahnte 'beste Freundin' verloren. Sie hat mich nur ausgenützt, also hab wollte ich lieber alleine sein.
    Und nach den Sommerferien komm ich in die neue Schule, und komm in ein Internat.
    Tag für Tag, rückt die Angst näher, weil ich Angst habe, wieder nicht Akzeptiert zu werden, oder alleine zu sein. Wie kann ich mir die Angst nehmen ._.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Angst vor den Internat und der neuen Schule!

    Schwere Sache ... sich selbst die Angst zu nehmen ... dazu musst du sie nämlich überwinden ...

    wie kannst du sie überwinden oder zu mindest schwächen?

    - Vorsichtig sein und erst mal beobachten bevor du agierst ... Problem: wenn du zu lange brauchst hast du schnell einen 'schlechten' Ruf weg.
    - Offen auf die neuen Mitschüler zu gehen und erklären was bisher war und dass du unsicher bist (nur keine Namen nennen - sonst fehlt das Vertrauen) ... kostet aber starke Überwindung.
    - Lass dich von deinem Hausarzt zu einem Psychologen überweisen ... evtl. auch später oder parallel einen Kurs in Rhetorik machen ... Rethorik ist die Kunst der persönlichen Darstellung (Haltung, Sprache, Aussprache und Denkweisen um "Lampenfieber" zu bekämpfen)

    ... oder du machst es wie ich: die feste Überzeugung aufbauen: Wer mit MIR nichts zu tun haben will ist selber Schuld - sein/ ihr einziger Trost: Er/ Sie WEISS gar nicht was er/sie verpasst!!!"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •