+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

  1. #1
    merhabba
    Gast Avatar von merhabba

    Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

    Hallo alle miteinander,

    wir sind grad dabei für ne Freundin ein Video mit Hochzeitsgrüssen zu erstellen...
    soweit is auch alles im Kasten.

    Problem is jetzt nua, dass wir mitm Windows Movie Maker die Sache bearbeitet ham. dat projekt hamwa dann als SVCD gebrannt. leider ließ die qualität zu wünschen übrig!!!

    Wie kann ich jetz die quali aufwerten?

    Wegen Kompatibilität auf dem Player bei der Feier ham wa die SVCD jetz nochma auf DVD codiert und gebrannt!

    Leider siehts mitm abspielen auf allen Playern so aus, dass nach ca. 5min die tonspur hinterher hängt, ausserdem ruckelts zeitweise heftig.
    Ham auf nen Minus Rohling gebrannt.

    Was kann die Ursache für dat Problem sein?!?

  2. #2
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

    Was weg ist, ist weg, ein wieder aufwerten des bereits herunterkonvertierten materials ist nicht möglich.

    Wenn dann musst du schon das Quellmaterial nochmals verwenden um ein besseres Ergebnis zu erhalten.

    Ich persönlich halte nichts vom Windows Movie Maker, eine halbherzige Sache.
    Das die Tonspur nicht synchron ist kann viele Gründe haben, meist liegt es jedoch am Umwandlungsprogramm oder am Quellvideo, das dies nicht korrekt geschrieben worden ist.

    Man sollte ein video sowenig wie möglich konvertieren, bei jedem Vorgang können sich fehler einschleichen die ein solches Missergebnis hervorrufen.

  3. #3
    merhabba
    Gast Avatar von merhabba

    AW: Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

    s*it, alles nochmal machen!?!

    die bereits geschnittenen parts mitm movie maker kann man nicht zufällig in nen anderes prog einlesen???

    wenn ja, mit welchem?

    wenn nein, welches programm bringt mir das gewünschte ergebnis inner guten quali??? (muss ichs halt nochma machen)

    thanks 4 da advice @ Hobbyschrauber

  4. #4
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

    also ein sehr gutes zum schneiden ist Ulead Video studio (kostet aber) oder du benutzt asfbin ist zwar nicht so komfortabel und kann nur wma einlesen aber wie funktionen die er hat beherschtes perfekt und man muss es auch nicht neu kodieren nur das was du herunschneidest (meistens uunder 1 min)

  5. #5
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Video mit Win Movie Maker geschnitten -> DVD gebrannt -> Tonspur verzerrt

    Kostenlose DVD Authoring tools und Umwandlungsprogramme sind mir leider auch nicht bekannt.

    Wer statt ner kastrierten OEM ne Vollversion von nero hat, kann es ja mal mit Nero Vision versuchen, das funzt auch recht gut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •