+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MVCD direkt abspielen?

  1. #1
    bassline
    Gast Avatar von bassline

    MVCD direkt abspielen?

    Hey Leutz

    hab ein Problem mit meinen MVCD da ich sie leider nicht brennen kann. (Ich weiß das ich bei Nero unter VCD das Häkchen entfernen muss
    wollt ich nun mal versuchen das File direkt abzuspielen leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand Plan ob das geht?
    Oder mit welchem Prog ich es umwandeln kann in vcd oder svcd?

    ezzy

  2. #2
    swisskodiak
    Gast Avatar von swisskodiak

    Lächeln RE: MVCD direkt abspielen?

    Hi,
    normal funst MVCD über den normalen Mediaplayer von MS, einzig, dass Du damit nicht vorspulen kannst (bei mir zumindest nicht), denn dann schliesst er das Fenster...
    Umwandeln von MVCD habe ich noch nicht nötig gehabt, jedoch wenn Dir die .cue Datei fehlt kannst Du die normale .bin Datei mit Iso-Buster umwandeln...

    kodiak

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Fast jedes Filmaterial kann umgewandelt werden, insofern man auch die nötige Software dazu hat. Bei Avi und MPG genügt TmpGenc oder Virtual-Dub.

    Eine MVCD ist eigentlich nichts anderes als ein Film im MPG-Format mit geänderten Parametern. Codiert man einen Film in s MPEG-1 Format wird eine einfache brennbare VCd daraus wenn man die parameter gemäß der Industrie-Norm für VCD benutzt.

    Deshalb kann ein MVCD MPG jederzeit mit einem Player abgespielt werden inklusive Vorspulen etc.

    Frage: warum kannst du das File nicht brennen? Normalerweise gibt nero in dem fall eine Fehlermeldung aus, wie lautet die den? desweiteren ist es wichtig zu wissen wie der Film bei dir vorliegt. Als MPG-datei, CD-Image ?

  4. #4
    bassline
    Gast Avatar von bassline
    Also ....

    Nero bringt mir immer wieder dieselbe Fehlermeldung ... Format stimmt nicht ... egal ob Häkchen ein oder ausgeschalten ...

    Da das File als Mpeg bei mir aufm Rechner ist wollt ich es anschaun ging aber nicht. Beim Windowsmediaplayer kommt einmal falsche nicht unterstützer Codex oder ichs seh nur Visualation vom MediaPlayer ...
    Wenn ichs mit PowerDVD öffner schließt sich PowerDVD nach kurzer hängzeit von selber.
    find ich sehr komisch...

    ezzy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •